14.10. Versteigerung Reiche114

Die Reichenberger Straße 114 wird am 14.10. versteigert! Es kam in der Vergangenheit schon oft zu Versuchen, die Häuser zu entmieten und es steht zu befürchten, daß nach dem Verkauf an einen profitorientierten Investor diese Bestrebungen noch zunehmen. Die Reichenberger Straße wird ja nun seit einiger Zeit durch den erhöhten Zuzug der motorisierten kreativen Szene und sonstiger Mehrverdiener für Investoren sehr interessant.

Mehr Hintergrundinformationen zum Haus findet man auf dem Gentrification Blog.

Die Versteigerung findet statt im Amtsgericht Kreuzberg, Saal I/144 um 10:00. Getroffen wird sich schon um 9:00. Kommt zahlreich, um den potenziellen Käufern schon im Vorfeld deutlich zu machen, daß wir die Bewohner nicht allein lassen!

Am 27.9. macht die Reichenberger114 außerdem einen Kneipenabend in ihrem 3. Hof.

Mehr Info hier.


1 Antwort auf “14.10. Versteigerung Reiche114”


  1. 1 10.09.08 « Linienstraße 206 bleibt! Pingback am 23. September 2008 um 22:27 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.